HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Was für Lieferfristen haben Sie und welche Versandart(en) bieten Sie an?

Hautecuisine: Wenn wir die Ware an Lager haben, erfolgt der Versand innerhalb eines Werktages. Die Laufzeit bei A-Priority ist normalerweise ein Werktag und bei B-Economy bis zu zwei Werktage. Falls der von Ihnen gewünschte Artikel nicht Lagerhaltig ist, werden wir Sie kontaktieren.

Welche Zahlungsarten und Konditionen bieten Sie an?

Hautecuisine: Sie können mit folgenden Methoden bezahlen: Rechnung (bis 100.00 CHF), VISA, Mastercard, AMEX, Twint und PayPal.

Welche Versandkosten werden berechnet?

Hautecuisine: Die Versandkosten werden nach den aktuellsten Tarifen der Schweizer Post berechnet. Ab einem Betrag von 100.00 CHF werden keine Versandkosten berechnet. Sperrige Artikel generieren automatisch eine Lieferung per Lieferwagen. Hierbei werden die Versandkosten wie folgt berechnet: Kt. Solothurn 50.00 CHF, angrenzende Kantone 100.00 CHF, Rest der Schweiz 150.00 CHF.

Meine E-Mail-Adresse hat geändert – wo kann ich das ändern?

Hautecuisine: Bitte melden Sie sich an und klicken auf „Mein Konto“  -> Konto-Details.

Wo kann ich das Passwort ändern?

Hautecuisine: Bitte melden Sie sich an und klicken auf „Mein Konto“  -> Konto-Details.

Wie kann ich die Rechnungs- oder Lieferadresse anpassen?

Hautecuisine: Bitte melden Sie sich an und klicken auf „Mein Konto“  -> Adressen.

Kann ich meine Bestellungen jederzeit einsehen?

Hautecuisine: Bitte melden Sie sich an und klicken auf „Mein Konto“  -> Bestellungen.

Ich habe mein Passwort vergessen

Hautecuisine: Klicken Sie hierfür auf den Link.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Hautecuisine: Sie können den CODE direkt im Warenkorb eingeben. Der Betrag wird Ihnen im Warenkorb sowie auf der Bestellbestätigung entsprechend angezeigt resp. abgezogen. Der Gutschein ist nicht mit anderen Aktionen kummulierbar. Eine Barauszahlung sowie eine Verlängerung ist nicht möglich. ACHTUNG: Gedruckte Gutscheine vom Chuchilade können zur Zeit nur über einen Sonderweg eingelöst werden. Bitte wählen Sie an der Kasse die Zahlmethode “Vorkasse” und setzen Sie sich bitte per Mail mit uns in Verbindung damit wir Ihren Gutschein bei der Rechnungserstellung berücksichtigen können.

Gibt es Geschenkgutscheine für den Chuchilade Online Shop?

Hautecuisine: Wir arbeiten an diesem Angebot.

Kann ich einen Artikel zurücksenden?

Hautecuisine: Die bestellten Artikel können innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt retourniert oder umgetauscht werden. Retouren werden nur in der unbeschädigten Originalverpackung akzeptiert. Die Artikel müssen zudem in unbenutztem Zustand und komplett sein. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der Ware. Die Rückversandspesen müssen vom Kunden übernommen werden. Sonderanfertigungen werden nicht zurückgenommen.

Bis wann kann ich bestellen, damit meine Artikel am gleichen Tag versendet werden?

Hautecuisine: Bei Lagerhaltigen Artikeln garantieren wir einen Versand bei Bestelleingang bis 15:00 Uhr. In Zeiten mit hohem Bestellvolumen (Weihnachten) kann es sein das wir den Versand am gleichen Tag nur bis 12:00 Uhr garantieren können. Wir übernehmen keine Garantie für die Dienstleistungen der Schweizer Post.

Meine Bestellung wurde noch nicht versandt? Warum?

Hautecuisine: Wahrscheinlich befinden sich in Ihrer Bestellung Artikel, welche zum Bestellzeitpunkt nicht Lagerhaltig waren. Wir versenden die Bestellung schnellstmöglich, wenn alle Artikel bei uns eingetroffen sind. Falls Sie eine Teillieferung wünschen, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Mein Artikel war doch bei Bestellung Lagerhaltig. Wie kann es sein, dass der Artikel jetzt doch nicht verfügbar ist?

Hautecuisine: Unser Lager bedient den Haute Cuisine Online Shop, sowie den Chuchilade in Solothurn. Leider kann es vorkommen, dass es Überschneidungen mit dem Verkauf gibt. Die Lagerbestände im Online Shop werden alle 24 Stunden mit den realen Beständen abgeglichen. Sollte dieser Fall eintreten wird Sie unser Team natürlich informieren.

Für weitere Fragen steht hier unser Kontaktformular zur Verfügung: