Kürbis Tortilla

Für 4 Personen

Zutaten:

300g Kürbis (z.B. Butternuss Kürbis)
1 Peperoni (können auch farblich gemischt werden)
1 Knoblauchzehe
400g Kartoffeln
3EL Schnittlauch
8 Eier
1dl Rahm
200g Feta
Bratbutter oder Öl
Salz
Pfeffer

Vorbereitung:

– Kürbis mit einer Röstiraffel klein raffeln.
– Peperoni in kleine Würfel schneiden.
– Knoblauch fein hacken.
– Kartoffeln kochen (Gschwellti), schälen und mit der Röstiraffel klein raffeln.
– Schnittlauch fein schneiden.

Zubereitung:

– Kürbis, Peperoni und Knoblauch in einer Pfanne kurz anbraten.
– Kartoffeln und Schnittlauch dazugeben, gut mischen und würzen.
– Eier und Rahm zusammen verquirlen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
– Die Eiermasse über die Kürbis-Kartoffelmasse geben und bei mittlerer Hitze stocken lassen.
– Darauf achten, dass die Oberfläche feucht bleibt. Die Tortilla wird sonst sehr trocken.
– Feta zerbröseln und über der Tortilla verteilen.
– Servieren und geniessen.

Tipp:

– Die Tortilla kann mit dem Grundrezept mit allen möglichen Dingen “gefüllt” werden.

Über den Autor

Lara Wagmann

Lara Wagmann

Ich bin die Allround-Powerfee mit Kochausbildung! Bei Fragen rund ums Kochen bin ich im Chuchilade die Ansprechpartnerin. Ich bin auch immer wieder an den Workshops und Events in der Haute-Cuisine anzutreffen. Wir sehen uns!

Dies könnte Sie auch interessieren