Forelle vom Big Green Egg von Norman Hunziker

Forelle vom Big Green Egg

Zutaten:

1 ganze Forelle, ausgenommen
1 Zweig Rosmarin
1 Zweig Thymian
1 Zitrone in Scheiben geschnitten
1 Knoblauchzehe gepresst
Pfeffer
Salz

Zubereitung:

Grill auf 250°C vorheizen. Fisch mit kaltem Wasser abspülen und mit Haushaltspapier trocknen. Die Bauchhöhle mit Zitronenscheiben, Rosmarin, Thymian und Knoblauch füllen. Mit Öl bepinseln und mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Forelle auf jeder Seite ca. 4 Minuten grillieren bis das Fleisch glasig ist und sich die Rückenflosse gut herausziehen lässt.

Zu den Workshops von Norman Hunziker

Über den Autor

Norman Hunziker

Norman Hunziker

Norman Hunziker gehörte als erst 19-Jähriger zu Europas 10 besten Patissiers. Dank doppelt Gold-, Silber- und einer Bronzemedaille wurde er mit 21 Jahren als Teamchef der Schweizer Junioren Kochnationalmannschaft Vize Koch-Olympiasieger 2016. Nun ist er 23 Jahre jung und trainiert mit seinem Team fleissig für die Kochweltmeisterschaft, welche im November 2018 stattfindet. Norman Hunziker ist selbständig und reist als Privatkoch und Exclusiv Caterer durch Europa.Website Norman Hunziker -> KLICK

Dies könnte Sie auch interessieren