Kurkuma-Zucchetti im Wok

Für 4 Personen

Zutaten:

2 Zucchetti
Kurkuma-Pulver
Sesam-Samen
Sesamöl
Koriander, nach Belieben
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

– Zucchetti waschen und rüsten
– diese in beliebig grosse Stücke schneiden. Je kleiner, desto schneller verkochen sie. Am besten eignen sich 3 bis 4 cm grosse Stücke
– die geschnittenen Zucchetti in eine Schüssel geben
– in einem weiteren kleinen Gefäss das Kurkuma-Pulver im Sesamöl auflösen
– nun das Kurkuma-Gemisch über die Zucchetti verteilen
– Sesam, Salz und Pfeffer dazu geben und alles gut mischen. Handschuhe anziehen um gelbe Hände zu vermeiden
– den Wok aufheizen und ganz wenig Sesamöl dazu geben
– die Zucchetti anbraten, bis sie nur noch leicht knackig sind
– zuletzt noch dosiert Koriander dazu geben.

Tipps:

– Kann natürlich auch mit anderen Kräutern oder auch ohne sie zubereitetet werden.
– es können alle Öle nach Belieben verwendet werden.
– Achtung: Kurkuma gibt fiese gelbe Flecken, die je nach Material fast nicht mehr zu entfernen sind.

Über den Autor

Lara Wagmann

Lara Wagmann

Ich bin die Allround-Powerfee mit Kochausbildung! Bei Fragen rund ums Kochen bin ich im Chuchilade die Ansprechpartnerin. Ich bin auch immer wieder an den Workshops und Events in der Haute-Cuisine anzutreffen. Wir sehen uns!

Dies könnte Sie auch interessieren