Marroni Mousse

für ca. 6 Personen

Zutaten:

4 Eigelbe
570 g Vermicelles
360 g weisse Couverture
6 g Blattgelatine
60 ml Marascino Schnaps
360 ml Rahm

Zubereitung:

– die Eigelbe mit dem Vermicelles vermischen
– Couverture schmelzen, etwas auskühlen lassen und danach zum Vermicelles geben
– Gelatine in kaltem Wasser einweichen, danach auspressen und im Marascino in einer kleinen Pfanne schmelzen. Nur erwärmen und nicht aufkochen, da sonst die Gelatine nicht mehr bindet
– die Gelatine ebenfalls zur Marroni Masse geben
– den Rahm steif schlagen und unter vorsichtig die Masse ziehen
– die Mousse muss dann für mindestens vier Stunden in den Kühlschrank
– danach kann sie nach belieben angerichtet werden.

Über den Autor

Lara Wagmann

Lara Wagmann

Ich bin die Allround-Powerfee mit Kochausbildung! Bei Fragen rund ums Kochen bin ich im Chuchilade die Ansprechpartnerin. Ich bin auch immer wieder an den Workshops und Events in der Haute-Cuisine anzutreffen. Wir sehen uns!

Dies könnte Sie auch interessieren