Amaretto Sour

für eine Portion

Zutaten:

6 cl Amaretto
9 cl Orangensaft
3 cl Zitronensaft
1 scheibe Zitrone
Eiswürfel
nach Belieben: ca. 20 g Eiweiss

Zubereitung:

– Orangensaft, Zitronensaft und Amaretto (und nach Belieben Eiweiss) in einen Shaker geben
– einige Eiswürfel dazu geben und den Shaker gut verschliessen
– das Ganze wird dann gut geschüttelt (je mehr man schüttelt, desto mehr Schaum entsteht)
– zum Schluss wird das Ganze in einen schönen Tumbler (Cocktailglas) gegeben und mit der Zitronenscheibe garniert.

Über den Autor

Lara Wagmann

Lara Wagmann

Ich bin die Allround-Powerfee mit Kochausbildung! Bei Fragen rund ums Kochen bin ich im Chuchilade die Ansprechpartnerin. Ich bin auch immer wieder an den Workshops und Events in der Haute-Cuisine anzutreffen. Wir sehen uns!

Dies könnte Sie auch interessieren