Ananas aus der Glut

für 4 Personen

Zutaten:

1 Ananas
etwas Szechuan Pfeffer

4 Kugeln Vanilleglace oder etwas Vanillecreme
Minzblätter
etwas frische Früchte

Zubereitung:

– eine schöne Glut vorbereiten
– die Ananas für maximal 20 Minuten direkt in die Glut legen
– ca. in der Hälfte der Zeit kann die Ananas gewendet werden
– danach die Ananas aus der Glut nehmen und kurz auskühlen lassen
– sobald sie nicht mehr zu heiss ist, wird die Ananas geschält, nach Belieben der Strunk entfernt und in Scheiben geschnitten
– beim Anrichten kommen je 2 Scheiben Ananas und eine Kugel Glase oder etwas Vanillecreme auf den Teller
– das Ganze wird dann mit Minze und etwas geschnittenen Früchten garniert.

Tipps:

– Es können auch andere Glace- oder Creme-Sorten verwendet werden.

Über den Autor

Lara Wagmann

Lara Wagmann

Ich bin die Allround-Powerfee mit Kochausbildung! Bei Fragen rund ums Kochen bin ich im Chuchilade die Ansprechpartnerin. Ich bin auch immer wieder an den Workshops und Events in der Haute-Cuisine anzutreffen. Wir sehen uns!

Dies könnte Sie auch interessieren