Zwiebelsalat vom Holzkohle Grill

Für 4 Personen

Zutaten:

4 weisse Zwiebeln
4 rote Zwiebeln
5-10 g Schnittlauch nach Belieben
dunkler Aceto Balsamico
Olivenöl
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

– die Zwiebeln mit Schale für ca. 40 Minuten in den bereits auf 180 °C  angefeuerten Grill legen. Wir legen die Zwiebeln direkt in die Holzkohle. Etwas am Rand platzieren, damit sie nicht zu viel Hitze abbekommen
– die Zwiebeln rausnehmen und etwas auskühlen lassen
– danach bei den Zwiebeln alles was schwarz geworden ist abschälen.
– die Zwiebeln in Viertel schneiden und in eine Schüssel geben
– den Schnittlauch in feine Scheiben schneiden und dazu geben
– zuletzt das Ganze mit Olivenöl, Balsamico, Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Tipps:

– dem Zwiebelsalat können auch andere Zutaten wie grillierte kleine Champignons oder Tomatenwürfel beigefügt werden. Man kann ihn also nach Lust und Laune aufpeppen.

Über den Autor

Lara Wagmann

Lara Wagmann

Ich bin die Allround-Powerfee mit Kochausbildung! Bei Fragen rund ums Kochen bin ich im Chuchilade die Ansprechpartnerin. Ich bin auch immer wieder an den Workshops und Events in der Haute-Cuisine anzutreffen. Wir sehen uns!

Dies könnte Sie auch interessieren